Genau so treffend hatte es kürzlich unser Kollege Christian Wirthsmann gesagt, als es darum ging, wie wir unsere Zusammenarbeit gestalten wollen.
Unsere Arbeitsmodelle sind super flexibel – alle, so wie sie es am besten einrichten können und wie sie am produktivsten sind.
Was wir allerdings vermeiden wollen, ist eine Kommunikation ausschließlich über digitale Kanäle und so versuchen wir die gemeinsame Zeit, die wir vor Ort verbringen zu etwas Besonderem zu machen. Dabei steht das Miteinander im Mittelpunkt – das Arbeiten und auch die Dinge, die wir gemeinsam erleben.
Nicht nur unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem internationalen Umfeld hilft dies bei der Integration und dem Lernen der deutschen Sprache, sondern allen Mitarbeitenden auch mal über Dinge zu sprechen, die nicht nur mit der Arbeit zu tun haben – gemeinsam zu Lachen, aber auch zu merken, wenn es jemandem vielleicht nicht so gut geht.
„Together“ ist Teil unseres Logos und „Sozial“ einer unserer Unternehmenswerte – Team remote ist schon fein, aber persönlicher ist schöner.